7. Karrieretag Familienunternehmen

13.05.2011: Die erste Recruiting- und Kontaktmesse für deine Karriere im Familienunternehmen und beim Hidden Champion. Am 1.Juli 2011 in Nürnberg. Sprich direkt mit den Inhabern und Top-Entscheidern.

Eine ganze Generation macht nur noch Praktikum - stimmt's?

12.05.2011: Der Arbeitsmarktforscher Joachim Möller bezeichnet die Generation Praktikum als Mythos. Die Anzahl der Praktika hat zwar zugenommen, ist aber keinesfalls ein Massenphänomen.

Career-Event Bosch in Motion

11.05.2011: Im Rahmen des Events können die TeilnehmerInnen zwei Tage lang die Verbindung von Infotainment und Entertainment bei Robert Bosch Car Multimedia live erleben. 24./25. Juni 2011 in Hildesheim

Bachelorabsolventen gelingt der Berufseinstieg gut

10.05.2011: Laut der aktuellen Stifterverband-Studie ist die Mehrzahl der jungen Berufstätigen mit ihren Karriereperspektiven und der Bezahlung zufrieden.

Ideenwettbewerb für Studierende

09.05.2011: Die Deutsche Gesellschaft e. V. lädt Studierende zum Ideenwettbewerb ein. Nun lautet die Preisfrage: „Werte und Wertewandel in Deutschland – Was hält die Gesellschaft zusammen?“

Schlüsselqualifikationen sammeln!

06.05.2011: Der green campus der Heinrich Böll Stiftung bietet zahlreiche Vorträge und Seminare im Bereich Schlüsselqualifikationen an. Ein Blick in den Veranstaltungskalender verrät: es ist für jeden etwas dabei!

Online Vorlesungen

05.05.2011: Ganz im Trend stellen viele amerikanische aber auch schon erste deutsche Hochschulen Online-Vorlesungen bei iTunes, Youtube und co. ein, wo sie für jeden zugänglich sind.

Körpersprache will gelernt sein!

04.05.2011: Am Freitag den 06.05. kannst du im Seminar des CAREER CENTER lernen, wie Du Deine Kommunikation auch in diesem Bereich verbessern kannst.

Wie viel gibt’s wofür?

04.05.2011: Wie könnte ein mögliches Einstiegsgehalt wohl aussehen? Das fragt sich sicher jeder Student. Eine Orientierung gibt’s bei der Süddeutschen Zeitung.

Ein Bewerbungsgespräch sollte gut vorbreitet werden.

03.05.2011: Wer im Vorstellungsgespräch punkten will, muss sich gut vorbereiten. Was alles dazu gehört und wie auch du dich optimal vorbereiten kannst, erfährst Du hier.

Bewerbungsmappencheck-Tag

02.05.2011: In Vorbereitung auf die Karrieremessen science meets companies und campusmeetscompanies bietet das CAREER CENTER euch die Möglichkeit an eure Bewerbungsmappe checken zu lassen.

Anmeldung für NaWis: http://www.doodle.com/efk2qngebvgvaa5d

Anmeldung für WiWis: http://www.doodle.com/ffdzmn7kfe7ixuhr

connecticum 2011 vom 03.-05.05. in Berlin

27.04.2011: Hier präsentieren sich über 300 renommierte Arbeitgeber aus Deutschland, Europa und Asien mit Messeständen, Vorträgen, Einzelgesprächen und Stellenangeboten.