Die ewige Frage nach dem Geld

02.09.2011: Berufseinsteiger sind besonders verunsichert, wenn in Bewerbungsgesprächen die Gehaltsvorstellungen angesprochen werden. Eine Frage, mit der man rechnen muss und auf die man sich vorbereiten kann.

Eine Portion Mut gefällig!

01.09.2011: Im Bewerbungsgespräch fühlst du dich unsicher? Die Germanistin und Autorin Bettina Stackelberg verrät, wie man gegen diese Angst ankämpfen kann, ohne sich etwas anmerken zu lassen.

Eigenes Fachwissen veröffentlichen

31.08.2011: Wer denkt, nur Professoren können Artikel in der Fachpresse veröffentlichen, der liegt eindeutig falsch. Solang der Artikel wissenschaftlich korrekt ist und neues Wissen präsentiert, kann jeder veröffentlicht werden.

Bachelor-Workshop der BCG

30.08.2011: Am 20. Und 21. Oktober findet in München der Bachelor-Workshop 2011 statt. In 2 intensiven Workshop-Tagen kann man persönliche Kontakte zu den weltweit führenden Beratern knüpfen.

Last Call: Assessment Center Training

29.08.2011: Sichert euch die letzte Möglichkeit ein Bewerbungsauswahlverfahren mitzuerleben und professionelles Feedback+ anschließendes Training zu bekommen!Anmeldung bis 31.8.2011

Personal Branding

26.08.2011: Selbstmarketing im Internet ist in der heutigen Zeit elementar. Da das Internet nichts vergisst, ist es wichtig, geschickt die Neuigkeiten zu präsentieren.

Einzelcoachings zu gewinnen

25.08.2011: Der Landesverband Berlin-Brandenburg verlost anlässlich des „Nachwuchstreffen Berlin 2011“, das am 24. September stattfindet, 15 Einzelcoachings mit den Karriere-Profis Hesse/Schrader.

Mit der richtigen Körpersprache zum Job

24.08.2011: Oft entscheidet die Körpersprache darüber, ob ein Bewerber als sympathisch empfunden wird oder nicht. Welche Gesten solltest du lieber vermeiden und was kommt positiv an?

Mit Absagen richtig umgehen

23.08.2011: Wer von sich sagt, dass Absagen ihm nichts ausmachen, der lügt meist. Was habe ich falsch gemacht oder gesagt? Warum es sich lohnt, sportlichen Kampfgeist zu entwickeln, erfährst du hier.

Finance, Controlling und Audit Career Event in Frankfurt

22.08.2011: Am 27. und 28.10.2011 kannst du bei Praxisprojekten, Vorträgen und persönlichen Gesprächen Einblicke in die Unternehmenswelt erhalten. Jetzt anmelden- bis September!

Studierende im Vergleichswahn

19.08.2011: Wer von uns kennt das nicht, das ewige Vergleichen von Komillitonen, Praktika, Noten usw. Was ist dran am  Vergleichswahn im Studium und wie kannst du dich sinnvoll vergleichen?

Der Arbeitsmarkt in China für Absolventen und Studierende

18.08.2011: Du interessierst dich für den Berufseinstieg in China, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Hier findest du viele hilfreiche Tipps, die dir den Einstieg erleichtern.