Als Naturwissenschaftler in die Strategieberatung

17.08.2011: BCG bietet Anfang September gleich zwei Mal einen interaktiven Workshop für interessierte Studierende der Naturwissenschaften, die kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen.

Frauen in Führungspositionen

16.08.2011: Drei Karriere-Frauen geben einen Einblick in das Erfolgsrezept ihres beruflichen Werdegangs. Spannend zu lesen, wenn man bedenkt, dass nur 27% der Mitarbeiter der Führungsebene Frauen sind.

EU-Beratungsstellen in Sachsen-Anhalt

15.08.2011: Eine sehr informative Broschüre für Leute, die ins Ausland gehen wollen, Leute, die sich beruflich auf das Ausland orientieren, Leute, die ein Praktikum mit europäischem Fokus in Sachsen-Anhalt suchen.

Career Tour für Studenten technischer Studiengänge

12.08.2011: 2012 findet in Hannover die weltweit größte Technologie-Messe statt. Dir bietet sich die Möglichkeit, die Unternehmen im Rahmen der Career Tour persönlich kennenzulernen. Bis zum 5. September anmelden!

Suchen und Finden

11.08.2011: Du suchst mal wieder verzweifelt in sämtlichen Stellenbörsen nach geeigneten Angeboten, aber findest rein gar nichts? Hier findest du eine Auswahl an für dich passenden Stellenbörsen.

Wenn es ums Geld geht

10.08.2011: Die eigenen Gehaltsvorstellungen zu äußern fällt den meisten schwer. Verlangt man zu viel oder zu wenig? Doch es gibt verschiedene Wege sich vorher ein Bild zu machen.

Assessment Center Training

09.08.2011: Anfang Oktober ist es wieder soweit, im CAREER CENTER findet im kleinen Kreis von 8 Studierenden das Assessment Center Training statt. Sichert euch noch bis zum 31. August einen der letzten Plätze über

Wie aus Schwächen Stärken werden

08.08.2011: Im Vorstellungsgespräch wird nicht nur nach Stärken gefragt. Doch wie man aus Schwächen Stärken machen kann und mit Scheitern punkten kann, verrät der Personalberater Karl-Heinz List.

Die ersten Tage im neuen Job

05.08.2011: Von jemandem, der gerade neu in einem Unternehmen anfängt, wird sehr viel Fingerspitzengefühl verlangt, denn die ersten Tage sind oft die Schwierigsten.

ASQ BWL für Naturwissenschaftler

04.08.2011: Damit auch Naturwissenschaftler einen Einblick in die Welt der Wirtschaft  bekommen können, organisiert die studentische Förderinitiative der Naturwissenschaften der MLU im Wintersemester 2011/12 das  ASQ-Modul  „BWL für Naturwissenschaften“.

Strategy School

03.08.2011: Vom 30. September bis zum 2. Oktober findet in Berlin die Strategy School der Boston Consulting Group statt. Hier kannst du erfahren, wie Strategieberatung funktioniert.

Arbeiten beim Auswärtigen Amt

02.08.2011: Die Aussicht auf Arbeit beim Auswärtigen Amt lockt viele. Reisen, neue Kulturen kennen lernen und Sprachpraxis sammeln. Doch die Anforderungen sind anspruchsvoll.