Traineeprojekt Train Mit!

01.08.2011: Beim Traineeprojekt Train Mit! hast du die Chance kleine und mittelständische Unternehmen in deiner Umgebung genau kennenzulernen und dir ein persönliches Karrierenetzwerk aufzubauen.

Präsentationstraining für Frauen

29.07.2011: Oft fällt es dir schwer, dich richtig zu präsentieren? Du denkst, du gehst oft in der Masse unter? Kein Problem, denn die Heinrich Böll Stiftung bietet im September ein Präsentationstraining für Frauen an.

Nachwuchsexamen der Vereinten Nationen

28.07.2011: Noch bis zum 10.September 2011 können sich interessierte Studierende aus den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Humanitäre Angelegenheiten, Öffentlichkeitsarbeit und Statistik bewerben.

Alternativer Berufseinstieg

27.07.2011: Kannst du dir vorstellen, nach dem Studium (nicht Lehramt) an einer Schule zu arbeiten? Dann bewirb dich bis zum 15. August bei ...

Knapp bemessene Master-Plätze

27.07.2011: Nicht jeder bekommt einem Master-Platz. Besonders in beliebten Universitäten und beliebten Fächern kann es da schon mal eng werden. Doch man kann die Lücke zwischen Bachelor und Master positiv nutzen.

Berufserfahrung in 8 Monaten in 33 Ländern

25.07.2011: Jan Lachner hat eine besondere Idee die seinen Lebenslauf einzigartig machen wird. Er will in acht Monaten 33 europäische Länder bereisen und dabei jede Woche einen anderen Beruf ausüben.

Mediziner hergehört!

21.07.2011: Noch bis zum 31. Juli könnt ihr euch für das diesjährige Mediziner-Casting docs[at]work bewerben! Während der Aktion können junge Mediziner (m/w) ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, ob sie das Zeug zum Betriebsarzt haben.

Extra Geld für Extra Touren

20.07.2011: Ein Auslandsstudium kann teuer werden, doch zum Glück gibt es das Auslandsbafög. Auch wenn man im Inland leer ausgeht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man im Ausland gefördert wird.

Der verdeckte Arbeitsmarkt

19.07.2011: Die Agentur für Arbeit geht davon aus, dass rund 70 Prozent aller offenen Stellen nicht offiziell ausgeschrieben werden. So bekommt man sie trotzdem.

„Karriere-Sprungbrett Social Media“

18.07.2011: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht einen neuen Leitfaden mit zehn nützlichen Tipps für die Karriereplanung in Social Media.

Investier in deine Zukunft - schaffe Zukunft - Solarenergie

15.07.2011: Die Volkswagenstiftung fördert die Sommerschule „Solarvalley Sommerschule für Photovoltaik“ an der MLU. Interessante Vorträge, Seminare, Firmenbesichtigungen und Laborpraktika sowie interessante Gespräche mit Experten aus der Solarbranche sind garantiert.

Buchtipp „Arbeitsmarktchancen für Geisteswissenschaftler"

15.07.2011: Dieses Buch ist ein heißer Tipp für Geisteswissenschaftler (m/w). Themen wie Arbeitsfelder, Berufsbilder, Einkommensperspektiven, Zukunftschancen und viele mehr werden beleuchtet.