Studentische Hilfskraft gesucht!

27.05.2011: Du suchst einen Nebenjob, bist kreativ, hast Spaß am eigenständigen  Arbeiten und interessierst dich für das CAREER CENTER? Ab 01.Oktober suchen wir  eine studentische Hilfskraft für unser Team.

Das Geheimnis der Dritten Seite

26.05.2011: Die Dritte Seite ist eine der wenigen Möglichkeiten im Bewerberpool aufzufallen. Doch was schreibst du auf die Dritte Seite? Und wann solltest du überhaupt eine Dritte Seite anhängen?

Absolventenkongress Norddeutschland

25.05.2011: Hast du Interesse im Norden zu arbeiten? Dann setz die Segel und fahr zum Absolventenkongress nach Hamburg um mit Personalverantwortlichen direkt in Kontakt zu treten.

Online-Bewerbungen

24.05.2011: Online-Bewerbungen genießen keinen guten Ruf? Eigentlich müsste durch die Standardisierung alles viel schneller gehen. Doch dies ist jedoch leider meist nicht der Fall.

Karriere in der Photonik

23.05.2011: Die Light-Alliance bietet für Photonik -Interessierte einen kostenlosen  Karriere-Service  mit Bewerbungstipps, Online-Check der Bewerbungsunterlagen und Karriere-Telefon an.

Bei Fälschung Kündigung

20.05.2011: Wer im Bewerbungsschreiben lügt, der muss die Konsequenzen tragen. Im Interview erläutert Arbeitsrechtsexpertin Julia Zange die juristischen Aspekte von falschen Angaben in der Bewerbung.

Die Entschlüsselung der Stellenanzeige

19.05.2011: Viele Stellenanzeigen sind oft unpräzise und überzogen formuliert. Eine gute Chance auf ein Bewerbungsgespräch hat man jedoch schon oft, wenn man die Anforderungen zu zwei Dritteln erfüllt.

European Summer University 2011

18.05.2011: Vom 20.07.-31.07.2011 findet in der Europäische Akademie Otzenhausen GmbH  eine Summer School zum Thema "European Integration from different Perspectives at the Heart of Europe" statt.

Vortrag: Theorie ganz praktisch - Abschlussarbeit im Unternehmen

17.05.2011: Die Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben, verbessert die Berufseinstiegschancen enorm. Wie dies funktionieren kann, erfahrt ihr am Donnerstag, 19.05.2011, 17:00 Uhr.

Seminar: Mit Qualitätsmanagement zu einer gelungenen Bachelorarbeit

17.05.2011: Am Freitag, 20.05.2011 habt ihr die Gelegenheit zu lernen, wie man Qualitätsmanagementmethoden zur Erstellung seiner Abschlussarbeit nutzen kann.

Was sind deine Schwächen?

17.05.2011: Wie man seine Schwächen und Stärken im Bewerbungsgespräch am besten selber beurteilt, erklärt der Personalberater Karl-Heinz List und gibt hilfreiche Hinweise.

BestGraduates Law Game 2011

16.05.2011: Das BestGraduates Law Game ist ein Recruiting Event exklusiv für High Potentials, die bereits ihr erstes oder zweites Staatsexamen absolviert haben bzw. dieses bis Juni 2011 abschließen.