Karrieremesse für Naturwissenschaftler in Heidelberg

27.04.2011: Treffen Sie Entscheider aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft! Die große Karrieremesse von Spektrum der Wissenschaft und Nature bietet Ihnen Kontakte, Workshops und ein exklusives Programm.

Studienwahl.tv

27.04.2011: Studienwahl.tv berichtet in monatigen Live-Streams über Berufseinstiegsmöglichkeiten, Fragen rund um das Studium und Neuigkeiten aus der Hochschullandschaft.

Daimler Students Day

27.04.2011: Am 05. Juli erfahrt Ihr bei den Daimler Student Days alles über technische bzw. kaufmännische Studienangebote für 2012, könnt Euch mit Studierenden austauschen und eine Menge Fahrspaß erleben.

akademika - die Jobmesse

27.04.2011: Jährlich präsentieren sich auf der akademika in Nürnberg zahlreiche Aussteller der führenden Branchen mit Ihren Stellenangeboten. Die perfekte Chance um direkt ins Gesräch zu kommen!

Beim Hochschulanzeiger der FAZ in Unternehmensprofilen stöbern

27.04.2011: Auf der Internetseite des Hochschulanzeigers der FAZ gibt es über 300 Firmenprofile, in denen man sich über Einstiegsmöglichkeiten, Aufsteigschancen, Praktika und vieles mehr informieren kann.

Netresearch Coding Contest

20.04.2011: Erstmalig veranstaltet Netresearch in diesem Jahr einen Coding Contest für Studenten und Absolventen. Der Wettbewerb findet vom 06. - 08. Mai statt. Es locken Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Warum Schnellstudierer keinen Vorteil haben

19.04.2011: Antworten auf diese These findet die ZEIT in einem sehr umfangreichen Artikel zum Thema Alter, Abschlüsse und Lebensplanung. Ein Plädoyer für die Persönlichkeit!

Mit Life Science in die Strategieberatung

18.04.2011: Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Die Boston Consulting Group veranschaulicht in einer Infomationsveranstaltung die Einstiegsmöglichkeiten für Naturwissenschaftler in ihrem Unternehmen.

Praktikantenfachmesse im BMW Werk Leipzig am 24.05.

14.04.2011: Hier stehen euch Ansprechpartner aus allen Fachbereichen des Werkes Leipzig für ein ausführliches Informations- und Beratungsgespräch zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 10.05.

Freikarten für Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig

13.04.2011: Hier versammeln sich jährlich relevante Akteure und Entscheider aus Medien, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Über Kreatives Leipzig könnt ihr jetzt Freikarten für die Veranstaltung ergattern...

"Nicht an den Stereotypen des Faches hängen bleiben"

12.04.2011: Tino Schlögl spricht im Interview mit der Scientia Halensis über die Chancen und Herausforderungen, die Studierende und Absolventen kleiner Fächer nach ihrem Studium erwarten.

Stipendium für internationale Aufgaben

07.04.2011: Du  suchst ein Stipendium für die Arbeit in Internationalen Organisationen  sowie global tätigen NGOs, Non-Profit Organisationen oder  Wirtschaftsunternehmen international, dann bist du hier richtig. Das Mercator Kolleg sucht dich!