Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv
2014
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2012
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2010
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

2009
Jan Feb Mär Apr Mai Jun
Jul Aug Sep Okt Nov Dez

Weiteres

Newsarchiv: Career Center

Jahr 2011

Jetzt kommen Bachelorabsolventen zu Wort

14.07.2011: Welche Erfahrungen haben Bachelorstudierende in ihrem Studium und als Absolventen beim Eintritt in das Berufsleben gemacht? Wie gehen die Unternehmen mit dem neuen Abschluss um?

[ mehr ... ]   

1. Hilfe Set für deine Bewerbung

13.07.2011: Das 1. Hilfe Set für deine Bewerbung findest du auf unseren Seiten zu Bewerbungsunterlagen. Aufbau, Struktur, Besonderheiten und noch vieles mehr…

[ mehr ... ]

Auf nach Asien!

12.07.2011: Das Heinz Nixdorf Programm ermöglicht jungen deutschen Nachwuchsführungskräften sechsmonatige Berufspraktika in asiatischen Ländern.

[ mehr ... ]   

Wie du Kontakte knüpfst und beruflich nutzt

11.07.2011: Gut vernetzt zu sein – im persönlichen Kontakt, aber auch in den Social  Media kann entscheidend für die Verwirklichung der eigenen Berufsziele  sein. Heute Nachmittag dazu mehr...

[ mehr ... ]   

Rhetorik- und Kommunikationsworkshop für potentielle Selbstständige

08.07.2011: Als Gründer/in muss man sich und seine Idee öffentlich präsentieren können. Hier lernt ihr, wie man eine Präsentation vorbereitet, strukturiert, moderiert und sich und sein Konzept gut darstellt.

[ mehr ... ]   

Studierende der Politik & Soziologie aufgepasst!

08.07.2011: Am 28.Juli findet das DialogCafé im CAREER CENTER statt. Meldet euch an und diskutiert zusammen mit Experten aus eurem Fachgebiet über mögliche Berufswege.

[ mehr ... ]

Selbstpräsentation im AC

06.07.2011: Worauf kommt es bei der Selbstdarstellung im Assessment Center an? Worauf achten die Personalverantwortlichen? Petra Steffens, Recruiting Consultant Access Köln antwortet.

[ mehr ... ]   

Deine Kommilitonen dominieren die Diskussionen?

04.07.2011: Kein Problem! In der Veranstaltung Feedback- und Konflikttraining wird dir anhand von Videobeispielen gezeigt  wie Konfliktsituationen auf verbaler und nonverbaler Ebene entschärft werden können.

[ mehr ... ]

Jobeinstieg mal ganz anders

04.07.2011: Teach First Deutschland bietet dir eine spannende Alternative zum herkömmlichen Jobeinstieg.

[ mehr ... ]

Wettbewerb für alle Business Studenten

04.07.2011: Die Fashion Retail Case Competition    nimmt noch bis zum 10.7.2011 Anmeldungen an. Der interantionale Konzern TOM TAILOR und die KLU Hamburg suchen neue Managment Ansätze.

[ mehr ... ]   

Career Center macht die Nacht zum Tage

01.07.2011: Uns könnt ihr heute ab 18 Uhr zur Langen Nacht der Wissenschaften auf dem Universitätsplatz antreffen und persönlich zum Thema "Wie könnte es für mich persönlich weitergehen?" löchern.

[ mehr ... ]

Bosch Bewerbertag

30.06.2011: Bosch hat zurzeit wieder viele offene Stellen und gibt deshalb am 5. Juli in Stuttgart allen möglichen Bewerbern die Chance, vorab einen Einblick in das Unternehmen zu gewinnen.

[ mehr ... ]   

Newsarchiv verlassen

Zum Seitenanfang