Recruiting Event der Continental Trainee Programme

20.09.2011: Continental sucht Studierende, die an zwei Tagen das Unternehmen kennenlernen und eine Traineestelle in den Bereichen Research & Development, Manufacturing oder Management haben möchten.

Unterschätzte Herausforderung: Bewerbungsfoto

20.09.2011: Bilder können die Aufmerksamkeit des Betrachters beeinflussen, Interesse erzeugen und Neugier wecken. Natürlich kann mit einem unprofessionellen Bild auch genau das Gegenteil passieren. Was nun unterscheidet das eine vom anderen?

Bewerbungsmappencheck

19.09.2011: Du siehst den Bewerbungswald vor lauter Floskelbäumen nicht. Kein Problem! Komm zur Bewerbungsberatung und wir bringen Licht ins Dunkel. Eine kurze E-Mail zur Terminvereinbarung reicht.

Kein Geld?

16.09.2011: Du hast nicht genug Geld und keine Zeit für einen Nebenjob? Dann ist der Ratgeber „Das Insider-Dossier: Der Weg zum Stipendium" vielleicht genau das richtige für dich.

IEC Hilfe beim Schritt ins Ausland

15.09.2011: Egal ob Australien, USA, Malaysia oder Großbritannien der IEC, ein kostenloser Informations- und Bewerbungsservice rund ums Auslandsstudium, berät euch gern. Infos gibt’s zu Studienprogrammen, Stipendien und Bewerbung.

Empfehlungsschreiben

14.09.2011: Ein Empfehlungsschreiben wird immer öfter von Personalverantwortlichen verlangt. Lest hier, was in einem Empfehlungsschreiben stehen sollte und wie es euch vielleicht die eine oder andere Tür öffnen kann.

Keine Zeit

12.09.2011: Schon wieder ein Tag vorbei und wieder nichts geschafft? Zeitmanagement ist auch für Studierende ein wichtiger Aspekt, wenn man sein Studium und andere Verpflichtungen koordinieren muss.

Kreative Köpfe gesucht

09.09.2011: Die Diskussion um Werte und Wertewandel bestimmt zunehmend den öffentlichen Diskurs. Auch du hast dazu eine Meinung? Dann nimm teil am Ideenwettbewerb 2011 und gewinne das Preisgeld.

Chancengleichheit gesucht

08.09.2011: Nach so langer Zeit bestehen noch die Geschlechterrollen in unseren Köpfen, doch es ist an der Zeit sie zu durchbrechen, denn unterschiedliche Herangehensweisen können einem Unternehmen nur Vorteile bringen.

Was bin ich eigentlich?

07.09.2011: Nicht für alle Tätigkeiten gibt es noch eine genaue Bezeichnung und kaum einer weiß genau, was sich hinter diversen Namen verbirgt. Es geht nicht mehr darum, XY zu werden. Es geht darum, sich für Themen zu interessieren.

Mein erster Arbeitsvertrag

06.09.2011: Du kommst frisch von der Uni und willst deinen ersten Arbeitsvertrag unterschreiben. Am 28.09.2011 kannst du bei einem Seminar  von „Wirtschaft trifft Campus“ erfahren, worauf du achten musst.

Karrierevideos für Powerfrauen oder die, die es noch werden wollen

05.09.2011: In zahlreichen Videos gibt euch die Beraterin Marion Knaths viele gute Tipps zum Auftreten, Körpersprache, Gehaltsverhandlungen, Businesskleidung und vielem mehr.